JEVO

HERZENSPROJEKT

 

Wie ein türkischer Baum und die Kronkorken der letzten Strandparty zu einer einzigartigen Kreation werden.

Fasziniert von dem, was das Meer an die Strände aller Herren Länder spült, werden aus dem willkürlich zusammengespülten Treibgut Skulpturen, Wandbilder und Schmuck.

Hinter dem nordisch anmutenden Labelnamen stehe ich – Jennifer Vosteen – Designerin und behutsame Kupplerin für Treibholz und andere Meeresfundstücke. Für mich war dieses, von der Natur weggeworfene Material des Treibholzes immer sehr lebendig. Die bunte Vielfalt an Plastikmüll dazwischen hat mich schon immer gestört. Das alles hat seinen Preis, nämlich eine riesige Verunreinigung der Weltmeere und all dem Leben darin. Also dachte ich, nehme ich doch all diesen Abfall und verwerte in einfach noch mal neu.

Es ist vielleicht nur ein winziger Beitrag zu dieser Mammut-Aufgabe, die Weltmeere von den Unmengen an Müll, die sie mit sich schleppen zu befreien. Dennoch möchte ich ein Zeichen setzen.

Zur Website

Zum Instagram Profil >>

 

 

59
981 views