ITCE Systemhaus

Kampagne Ideenentwicklung
Design / Fotoregie
Website
Anzeigen
Diverse Werbemittel

Die Aufgabe:
“Endlich mal ein Kommunikationsauftritt für ein Systemhaus, der überrascht und nicht mit trockenen IT-facts überladen ist. Eine Website, die auffällt innerhalb der Branche – das wünsche ich mir.” (Fritjof Eichhöfer, Inhaber ITCE Systemhaus)

Die Idee:
„IT“ ist vorrangig männlich. Männer stehen auf Fleisch, so richtig saftiges, leckeres, gegrilltes Fleisch. Das ITCE-Systemhaus grillt gerne bei Team-Buildings und somit lag das Thema auf der Hand. Unter dem Motto “Die IT-Betreuung für alle, die mehr Fleisch am Knochen wollen” gliedert die Website komplexe Themen sinnvoll in Bereiche, die mit IT-Icons versehen werden. Icons, die aber nicht nur aus Vektor-Grafiken bestehen, sondern als Fleisch-Kunstwerke aufwendig in Szene gesetzt wurden. Diese Kampagne funktioniert nicht nur für die Website. Die Motive wurden auch für Anzeigen und andere Werbemittel eingesetzt.

Fotograf: Volker Wenzlawski

Zur Website

2
11 views